Meine erste Body Stress Release (BSR) Behandlung hatte ich im November 2016 während meines 3-monatigen Aufenthalts in Südafrika. Diesen Tag werde ich nie vergessen, da er mein Leben nachhaltig verändert hat.

 

Bereits nach der ersten BSR-Behandlung fühlte ich, dass sich eine grosse Verspannung in meinem Körper gelöst hatte. Ich fühlte körperlich und emotional eine unglaublich angenehme Leichtigkeit. Meine Begeisterung über die neu entdeckte Technik war so gross, dass ich sofort wöchentlich 2 Behandlungen buchte. Rücken- und Nackenschmerzen waren bis dahin meine täglichen Begleiter. Meinen Körper hatte ich während den drei vorangegangenen Jahren als fulltime Kiteboard- und Stand up Paddle-Instruktorin sehr beansprucht. Versteifte Lendenwirbel als Folge einer Bandscheibendegeneration hatte ich bereits aus meiner Jugend vom Snowboardfahren. Stressvoll für meinen Körper waren auch die Schläge, die mein Rücken während vielen Jahren beim Wakeboarden aushalten musste. Dazu kamen Phasen, im Studium und in den 14 Jahren als Produkt Manager grosser Firmen, in denen regelmässige Bewegung, Sport und die Pflege meiner körperlichen und mentalen Gesundheit zu kurz kamen.

 

Nach meiner dritten BSR-Behandlung war für mich klar, dass ich diese Methode selber lernen wollte, um sie in der Zentralschweiz anbieten zu können. Im Herbst 2017 schloss ich die Vollzeit-Ausbildung zum Body Stress Release Practitioner in Südafrika ab. Im Anschluss an die Ausbildung konnte ich während zwei Monaten wertvolle Erfahrung sammeln in einer BSR-Praxis im Western Cape, Südafrika. Nach fast vier Jahren im Ausland, mit Stationen in Portugal, den Kap Verden, Ägypten, Sizilien, Brasilien und Südafrika, bin ich Anfang 2018 wieder in die Schweiz zurückgekehrt.

 

Seit Ende Januar 2018 habe ich einen schönen Praxis Raum im Zentrum der Stadt Zug (direkt beim Bahnhof). Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zu einem stress- und schmerzfreien Leben. Ich liebe meinen Job und freue mich darauf, wenn Du Dich bei mir meldest.

Body Stress Release Praxis - Zug © 2018 Claudia Kaech

076 746 44 94

  • Facebook Social Icon